Mittwoch, 2. Dezember 2015

Rich and famous




Kleiner Rätselspaß für die Leser dieses Blogs: 
Warum habe ich dieses Bild gemalt? 
a) Ich habe in Kunstgeschichte eine Prüfung über Schatzkunst mit 1 bestanden
b) Die Gefälltmirzahl meiner Seite bei Facebook ist bei 400 angekommen und der Weltruhm ist zum Greifen nahe
c) ich bin größenwahnsinnig 
d) ich steh auf BlingBling
e) Alle Antworten zusammen 

Ps. Das Kreuz auf der Krone ist mit Absicht schief. Kunstgeschichtler wissen warum.
Pps. Der Rest des Bildes ist einfach nur schief, weil ich nich richtig malen kann. 


Kommentare:

  1. e) - ganz klar!

    ich hab' jetzt drei gründe für ein schiefes kreuz gefunden... was isses denn?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was sind die drei gründe die du gefunden hast? ;)

      Löschen
    2. Ohne Kunstgeschichte zu studieren... Wikipedia erzählt mir was von einer gewissen Stefanskrone, die entweder beim Transport verbogen wurde, eine Verneigung vor Gott ist oder von den Habsburgern wegen ihrer magischen Kräfte verbogen wurde. Wobei ersteres mir als am realistischsten und letzteres als coolstes erscheint :'D
      Wenn man einfach "schiefes Kreuz gugelt..."

      Löschen
  2. Irgendwie motiviert mich das Bild. Überlege, es mir heimlich als Poster oder Motivpappe irgendwo hinzuhängen.

    AntwortenLöschen