Montag, 20. Juli 2015

Kein Brief Für Dich Aus Hogwarts







































































Nutzlose Fakten rund um diesen Comic:

1. Mein Geburtstag ist im März.. Eventuelle nachträgliche Glückwünsche sind also nicht nötig.
2. Das Thema der Party war tatsächlich Harry Potter.
3. Und einige Leute kamen in wirklich guten Kostümen. (Danke noch mal dafür.)
4. Angefangen habe ich den Comic im April. Aber da immer wieder irgendwas für die Uni anstand blieb er teilweise wochenlang liegen.
5. Außerdem hat mein schrottiger Ersatz-Pc Teile der Bilder "irgendwie falsch gespeichert." Das heißt konkret: ich durfte diese Abschnitte noch mal ganz von vorn malen.
Das heißt konkret: ich habe viele Stunden fluchend vor meinem Monitor gesessen.
6. Gelegentlich sind dabei auch Gegenstände durch das Zimmer geflogen.
7. Meine Lieblingsfigur aus Harry Potter ist Neville.
8. Ich hasse den Film "Der Gefangene von Azkaban" - weil der Plot nach dem ersten mal gucken gar nicht mehr verblüfft, aber mich immer wieder alle zwingen diesen Teil zu sehen. Immer wieder. Und immer wieder.
9. "Der Gefangene von Azkaban" ist das Harry Potter-Pendant zu Disneys "König der Löwen".
10. Laut Test gehöre ich nach Hufflepuff.
11. Laut Test bin ich wie Ron Weasley.
12. Laut Test wäre mein idealer Partner Ron Weasley.
13. Die Figur aus Harry Potter, die ich am allerwenigsten leiden kann ist Harry Potter.
14. Das Thema für die nächste Geburtstagsparty wird "Halloween" sein. Ja. Im März. Weil ich es kann.

Kommentare:

  1. soooo toller comic :)

    übrigens ist 30 das neue 20, also bist du garantiert kein looser! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Na da weiß ich ja jetzt wie mein 26. dieses Jahr ungefähr aussehen wird. Außer, dass ich wahrscheinlich nicht genügend Leute kenne, die ich auf die Kostümparty einladen könnte :/ Egal.
    Laut einem anlässlich dieses Comics absolvierten Persönlichkeitstest gehöre ich übrigens nach Ravenclaw. Ich hoffe, wir können trotzdem Freunde bleiben ;)

    AntwortenLöschen
  3. Alles was ich von einem Comic will: Norma, Hogwarts und gemeine Snitches.
    Heirate mich und wir kriegen lauter Künstlerkinder, die es vielleicht doch zu was bringen. <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mal zum neunten Geburtstag eine Kostümparty gegeben. Nicht mal die Hälfte kam in Kostümen, dafür lief ich dann den ganzen Tag in einem chinesischen Kunstseidenkleid rum, als beinahe einzige kostümierte (ein paar kleine Freundinnen kamen auch noch in so etwas wie Verkleidungen, wobei nicht klar war, was sie darstellen wollten). Vielleicht kann man das in dem Alter einfach noch nicht erwarten :D aber im Grundschulalter kommt so etwas nur in Kinderfilmen vor... Vielleicht sollte ich das nochmal probieren, jetzt sind ja alle älter, kreativer und selbstständiger, vielleicht würde es eher klappen, mit dem kostümieren.

    Ich möchte übrigens anmerken, dass man schon ab dem Bild, wo Trelawneys (wie schreibt man den Namen nochmal?) Augen größer werden, ziemlich ahnt, was als nächstes passieren wird :D

    Neville finde ich gut, aber ich bin trotzdem eher ein Hermine Fan. Ich finde es krass, wie viel J.K. Rowling über Hermine und Luna schreibt, das ziemlich exakt auf mich zutrifft, wenn man mal von den Haarfarben und guten Noten absieht. Besserwisserisch mit einem Dachschaden. Spricht voll für mich :D

    Wenn Ron sich von Hermine scheiden lässt, kann ich ihm ja mal diesen Blog verlinken ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Da kam mir sofort dieses wunderbare Lied von Schnipo Schranke in den Sinn. Auch wenn die echt auf Harry stehen...https://www.youtube.com/watch?v=DDXqrl-nj1M

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn nicht die beste Comic-Release es ankommt. Es macht Spaß!

    AntwortenLöschen