Samstag, 31. Mai 2014

no distance left to run











Hab momentan eine Schaffenskrise. Nichts was ich mache gefällt mir noch.
Lediglich meinen Sims eine Leinwand zu bemalen, dass macht mir noch Spaß.
Irgendwie ist die Luft raus.

Kommentare:

  1. Du bist hier niemandem etwas schuldig. Wenn es dir keine Freude mehr macht, wirf den Ballast ab und wende dich etwas anderem zu, statt dich zu quälen. Die anderen sind nicht so wichtig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber was wäre die alternative? ich weiss es grad nicht. ich hab grad nicht mal lust einen stift überhaupt anzusehen. das hab ich noch nie erlebt, das ist ziemlich traurig. =/

      Löschen
    2. Wirklich eine schwierige Situation :/

      Vielleicht hilft es, wenn du mal was ganz anderes machst? Ganz andere Themen, ganz andere Materialien oder Techniken? Oder einfach nur so langweilige Übungen (Posen, Gesichtsausdrücke, draußen Leute zeichnen) ohne jetzt etwas Sinnträchtiges produzieren zu wollen? Mir hat damals ein schnöder Aktzeichenkurs geholfen, wieder mit dem Zeichnen anzufangen (nach 2 Jahren Pause, ich hab irgendwie aus ähnlichen Gründen aufgehört wie du jetzt - ich hab es später sehr bereut). Es war ganz anders, als das was ich vorher immer gemacht habe und deswegen konnte ich auch wieder unverkrampfter neu anfangen. Zu dem Zeitpunkt hab ich gar nicht mehr gedacht, dass das noch geht.

      Auch wenn es schwer fällt weiterzumachen, ich glaube ganz aufhören mit dem Zeichnen wäre die schlechtere Alternative :/

      Löschen
    3. ich werd das mal versuchen, was anderes zu machen..
      gar nich mehr Zeichnen scheint mir auch keine gute Idee.

      Löschen
  2. Was ist aus dem dir mit dem Loch im Bauch geworden?
    Die neue Zeichnung sieht zwar schöner aus, aber die vorige hätte besser gepasst (glaub' ich).

    Und es wäre echt schade, wenn du zu 'Paint'-en aufhörst :-( . Hat mir immer gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das andere Bild kommt schon noch wieder. Aber das hier entspricht irgendwie noch mehr meiner Gefühlslage, wenn auch nich ganz so eindringlich wie das Lochbild.

      Ich will auch nich aufhören. Ich habe nur gerade ein absolutes Tief. Ich male grade an einem Comic und denke mir die ganze Zeit "son Bullshit." <.<

      Löschen