Mittwoch, 21. August 2013

Deutsche im Ausland: Teil 1 - Im Restaurant


























































































Bei Beginn der Arbeitsschicht merkwürdige Stimmung im Laden.
Gereizt und hektisch.
Kollegen hetzen an mir vorbei, fluchen in sich hinein.
Seltsam kalte, stumpfe Blicke treffen mich bei Blick über die Theke
Richtung Kunden.
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Eine Mitarbeiterin bleibt kurz stehen: "Oh mein, Gott, ich weiss nicht.
was heute los ist, die sind heute alle so dermaßen unfreundlich und ungeduldig.
Bestellen Unmengen und explodieren, wenn sie 1ne Minute darauf warten müssen."
Ach ja.
Hatte ich gestern in der Zeitung gelesen. Beginn Ferien in Bundesland Bumsfallera.
"Sind es zufällig Deutsche?"
Zufällig ja.

(Anmerk. Die Schnautorin, geb. Deutsche lebt momentan in Österreich und arbeitet an einem von vielen Touristen aus aller Welt geplagten Ort. Gemeinsam mit ihren Mitarbeitern erstellt sie Tortendiagramme über die Eigenarten ihrer Kunden. Und isst sie dann auf.)



Kommentare:

  1. Schmecken die Tortendiagramme mindestens?

    AntwortenLöschen
  2. Hm, so ein Ort und genau dieses Verhalten kommt mir SEHR bekannt vor xD

    AntwortenLöschen
  3. ich würde es eher "die ewige unbegründete angriffshaltung von kunden gegenüber servicekräften" nennen.

    AntwortenLöschen