Mittwoch, 4. April 2012

Old Stuff reloaded IV: Kiel stinkt



Der bisher traumatisierendeste Augenblick in meinem Leben als Clubgänger (haha). - 

Um ehrlich zu sein, ich hasse Clubs. Ich hasse es ''vorzuglühen'', ich hasse es vor dem Laden anstehen zu müssen, ich hasse in dem Laden rumstehen oder am Ende tanzen zu müssen. 
Aber wenn ich schon muss, dann hatte ich in Berlin wenigstens immer noch Möglichkeit in einen ''Nicht-ganz-so-beschissene-Club'' zu gehen.
 ''Nicht-ganz-so-beschissene-Clubs' sind die Läden in denen nicht jede Stunde ''Song 2'' von Blur, ''Yippie Yippie Yeah Krawall und Remmidemmi'' von Deichkind oder ''Seven Nation Army'' von The White Stripes kommt, zu denen dann alle in Ekstase 'DöööDööDööö' mitgröhlen.
In ''Nicht-ganz-so-beschissenen-Clubs'' kommt gute Musik aus dem Genre eurer Wahl (die aktuellen Charts und alles was irgendwie an Ballermann und Dorfdisko erinnert ausgenommen).
In  ''Nicht-ganz-so-beschissenen-Clubs'' benehmen sich die Anwesenden nicht wie 16 Jährige, die das erste mal Bier getrunken haben.

In Kiel gibt es  3 Clubs. Sie befinden sich alle in der selben Straße und - ähm - es trifft keines der oben genannten Kritieren auf sie zu. Aber das wäre auch zuviel verlangt, wenn man bedenkt, dass hier ganz Kiel einen drauf macht (traurig). 

An einem meiner ersten Abende wurde ich überredet in den Kieler Club zu gehen, der totaaaaaal alternativ sein soll.
Alternativ zu was versuche weiss ich noch nicht.
Um mich herum standen zwar mächtig lässig in HM-Karo-Hemden und beige Röhren gequetschte Studenten mit Playmobilfrisur, aber in meinen Ohren bummerte permanent Dorfdiskotechno.
Das schlimmste daran - die coolen Karo-Hemden drehten sich nicht um und gingen.
Sie begannen stattdessen 'DöööDööDööö' zu gröhlen.

Das Leben in Kiel versprach hart und einsam zu werden.




Kommentare:

  1. oh schnuffi,
    wir müssen ganz dringend zur nächsten goa-party.
    http://4.bp.blogspot.com/-IHmZeGAA2pw/Tw9HHzmr2RI/AAAAAAAAB6I/wcW9a5I8Wk0/s1600/troll%2Bface.jpg

    gutn morgen!

    AntwortenLöschen
  2. Goa in Kiel? Aber bitte nur mit H&M-Karohemden.

    AntwortenLöschen
  3. du sprichst mir aus der seele!

    AntwortenLöschen